Yoga & Kunst

Um ein kreatives Leben zu führen, müssen wir die Angst, etwas falsch zu machen, ablegen. ” Joseph Chilton Pearce

Die Kreativität ist ein bedeutsamer Teil von uns. Häufig durch die Hektik des Alltags und durch Stress können wir ihre Existenz nicht wahrnehmen oder uns ihrer nicht bewusst werden. Yoga lässt unsere Kreativität frei werden bzw. erschafft in uns einen Raum, um diesen kreativen Impuls wieder aktiv zu nutzen. Jeder hat schon mal die kreative Kraft gespürt, die uns hilft, Probleme auf eine einfache und originelle Weise zu lösen. Manchmal kommt sie anscheinend aus dem Nichts.

Diese Kraft erscheint aber jedes Mal dann, wenn wir entspannen und den Geist öffnen.

Vor allem Kundalini Yoga, mit seinen bewussten Atemtechniken und seiner tiefen Entspannung, erschafft einen Raum, um die Kreativität frei fließen zu lassen und das wahre Selbst unser Leben gestalten zu lassen. Dabei kann sich das Ergebnis dieser Kreativität so individuell zeigen, wie jeder von uns seine eigene Persönlichkeit besitzt.

In den Yoga & Kunst Workshops gehen wir durch tiefgehende Yoga- und Meditationsübungen, die den kreativen Fluss und die Intuition stärken. Danach gehen wir auf eine gestalterische Entdeckungsreise mit Intuitiver Malerei. Dies ist sowohl für Anfänger als auch für Menschen mit Erfahrung im Malen geeignet.

Das Ziel ist nicht das Erlernen von Techniken oder etwa die Bilder auszustellen sondern das eigene kreative Selbst in Farben und Formen zu entdecken.